fbpx

Über uns

Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

"Einen Garten zu pflanzen bedeutet, an ein Morgen zu glauben."

Audrey Hepburn

2013 Ausbildung zum Landschaftsgärtner

Gärten und Natur sind schon seit meiner Kindheit ein Teil von mir, weshalb bereits früh meine Leidenschaft dafür geweckt wurde. Für mich war immer klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, in dem ich meinen Tatendrang und meine Naturverbundenheit verbinden kann. Deshalb entschloss ich mich nach dem Abitur 2013 in Aschaffenburg eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner zu beginnen. Nach der zweijährigen Ausbildungszeit in Leidersbach verbrachte ich drei Gesellenjahre in zwei Garten- und Landschaftsbaubetrieben im Landkreis Aschaffenburg. Dort konnte ich meine praktischen Fertigkeiten weiter ausbauen und Gärten in unterschiedlichsten Stilrichtungen mitplanen, gestalten und pflegen.

 

2019 Gärtnermeister und Techniker für Garten- und Landschaftsbau

Der Wunsch nach einer Selbstständigkeit wuchs bereits früh in mir, weshalb ich 2018 die Weiterbildung zum Gärtnermeister und Techniker für Garten- und Landschaftsbau an der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim begann, welche ich 2020 abschloss. In diesen zwei Jahren konnte ich mein Wissen rund um Pflanzen, Grünflächenbau und Baubetrieb erweitern.

2019 Gründung von Franz – Garten- und Landschaftsbau

Seit 2019 bin ich nun mit meinem eigenen Garten- und Landschaftsbaubetrieb selbstständig und voller Tatendrang neue, individuelle und kreative Gartenkonzepte zu planen und umzusetzen. Meine Leidenschaft ist seit Beginn meiner Tätigkeit als Garten- und Landschaftsbauer ungebrochen und ich bringe diese in all meine Projekte ein. Für mich gibt es nichts Schöneres, als die Fortschritte meiner täglichen Arbeit zu sehen und schließlich eine fertiggestellte Baustelle an die Bauherren zu übergeben.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihren Garten zu planen, dabei Ihre individuellen Wünsche zu beachten und mein Fachwissen und meine Berufserfahrung einzubringen.

Ihr Constantin Franz

Gemeinsame Planung individueller und kreativer Gartenkonzepte

Komm ins Team

Du steckst voller Tatendrang und hast Lust auf eine neue Herausforderung?

Dann schau dich gerne auf unserer Jobseite um. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!